Das Buch vom Schulgründer Jakob Widmer

Frage dich ob du motiviert bist – und du bist es!

Frage dich ob du motiviert bist - und du bist es!

Das Projekt einer ressourcenorientierten Schulpädagogik.

Jakob Widmer ist Lehrer in Bern und Erfinder der ressourcenorientierten Pädagogik. Mit Schülern, die Schwierigkeiten mit dem eigenen Verhalten haben, hat er kein Problem – solange die Schüler bewusst eigene Entscheidungen fällen. “Für mich geht es darum, welches Denken hinter dem Verhalten steht”, sagt er.
Ein Buch über neue Methoden in der Schulpädagogik, verblüffende Lernergebnisse und darüber, wie Schüler ihre Lernziele selber festlegen.
“Wenn du willst, dass Menschen ihre Zukunft selber gestalten, dann versprich ihnen nicht Reichtum und Erfolg, sondern lehre sie Achtsamkeit und Entscheidungsfreude.”

Sie können das Buch über den Buchhandel (ISBN 978-3-00-034017-8) beziehen (SFr. 16.90) oder via Mail direkt beim Autor (jakwidm@reosch.ch) zum Preis von SFr.20.- incl. Verpackung und Porto. Bitte die Postadresse nicht vergessen.