6. bis 9. Schuljahr
REOSCH
Dude 1
Girl Shadow
Dude 2

Damit auch wir uns stets weiter entwickeln sowie unsere Ansprüche an die Qualität der REOSCH sichern können, ist für uns die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnerinnen und Partnern wichtig. Unser Netzwerk erweitert sich deshalb laufend.

fit4job.ch
nmsbern.ch
tfbern.ch
marudojo.ch
aikidoschulebern.ch
wushubern.ch

unser-netzwerk-partnerschulen-marudojo-wushu-aikido.jpg

FIT FOR JOB
«Seit mehreren Jahren besuchen wir, ein Vierergruppe der jungen Wirtschaftskammer Bern (JCI), die REOSCH 8. und 9. Klässler:innen, um mit Ihnen unser Programm „fit4jobs“ durchzuführen. Ziel ist, die Schüler:innen auf den Berufseinstieg/Berufausbildung vorzubereiten. Uns fällt immer wieder positiv auf, wie interessiert, motiviert und aktiv die Schüler:innen der REOSCH mitmachen. Und dies gilt übrigens auch für die Lehrer:innen der jeweiligen Klassen. So macht es natürlich auch für uns sehr viel Spass. In der REOSCH Schule spüren wir immer wieder einen besonderen, etwas andersartigen Groove, dies aber durchwegs positiv gemeint. Wir freuen uns auf die nächsten Durchführungen unseres fit4job-Programms».

Ramon

ARZT
«Ich wurde auf die REOSCH aufmerksam, weil einige meiner Patienten, die mit den öffentlichen Schulen nicht mehr zurechtkamen, nach kurzer Zeit in der REOSCH wieder zu fröhlichen und glücklichen Kindern, respektive Jugendlichen wurden. Ein ganztägiger Schulbesuch überzeugte mich denn auch vom pädagogischen Konzept, das ich als zukunftsweisend empfinde, sehr auf die wirklichen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen ausgerichtet. Mein erster Eindruck hat sich seither anhand von vielen weiteren Patienten bestätigt».

Dr. med. Heiner Frei

linkbild-persoenlichkeitsbildend-reosch-schule.jpg

Persönlichkeitsbildend

Für Jugendliche ist die Bildung ihrer Sozial- und Selbstkompetenz ebenso wichtig wie diejenige ihrer fachlichen Kompetenzen.
 

linkbild-selbbstverantwortlich.jpg

Selbstverantwortlich

Wenn Jugendliche die Verantwortung für ihr Handeln selber tragen, agieren sie in der Regel aus einer eigenen Motivation und erfahren dadurch mehr Selbständigkeit.

linkbild-unsere-werkzeuge-reosch-privatschule.jpg

Unsere Werkzeuge

Unsere Werkzeuge sind wichtige Bestandteile des Unterrichts. Wir erlernen diese gemeinsam, alle daran Beteiligten entwickeln sich dadurch weiter.